11
Sep
2005

seit ewigen zeiten...

kann ich mich nun schon zu den vielen oder auch weniger vielen leseratten unseres planeten zählen und trotzdem glaube ich anders zu sein als all die anderen. es geht mir nicht ausschließlich darum den inhalt eines buches zu lesen und es dann lieblos in eine der hintersten ecken meines lebensraumes zu werfen. nicht darum anderen dieses buch weiterempfehlen zu können oder vielleicht einfach nur um meine ach so viele zeit, die ich so gerne hätte, stillschweigend und stillsitzend auf meinem sofa zu verbringen. nein!!! für mich ist ein gutes buch ein schatz und den will ich auch nicht wieder hergeben. so oft werden mir bücher von freunden empfohlen, die sie dann netterweise schon gleich dabei haben um sie mir auszuleihen (selbstverständlich wollen sie dieses auch wieder zurück bekommen) und ich danke jedesmal herzlich ab.
für mich gibt es nichts schlimmeres als ein bereits gelesenes buch nochmal zu lesen. wo alle seiten schon einzelnd umgeblätter worden sind und jeder buchstabe ausgesaugt ist. ich möchte ein jungfräuliches buch in den händen halten was erst noch erforscht werden will. ein buch. das noch ein leichtes rauschen verursacht wenn man es das erste mal öffnet. es soll noch nicht übersäht sein mit kratzern und rissen, kaffeeflecken oder anderen beschmutzungen verunreinigt.

und was ganz wichtig ist: ich möchte es danach nicht wieder hergeb müssen, sondern es liebevoll zu den anderen ins regal stellen können, denn es gehört mir

3635667
unkreativ.net - Sep 11, 18:08

Oh wie wahr... und Bücher wollen gepflegt werden... nach dem Lesen muss selbst ein Paperback so wirken, als wäre es nie geöffnet worden....

Gute Bücher sind UNBEZAHLBARE Schätze.... leider habe ich (noch) viel zu wenige.

Und lesen, lesen lassen kommt immer mehr ausser Mode... keine Zeit, sagen die Leute. Und schalten das TV ein.

lollypop - Sep 11, 18:12

ja das stimmt leider ist das so...aber ich versuche mir die zeit dafür zu nehmen und genieße sie mehr als einen fernsehabend
SkyCaptainBlue - Sep 11, 20:14

Lesestoff

Da geht es mir ganz genauso. Ich begnüge mich zeitweise auch gern mit einem gelesenen Buch, meist muss ich es mir danach aber trotzdem kaufen oder schenken lassen, weil der Besitz desselbigen mich regelrecht befriedigt. Ich gehe sorgsam mit Lesestoffen um, mit eigenen und geliehenen. Und noch etwas kann ich bestätigen.

"Bücher verleiht man nicht,
denn sie nehmen es übel
und kommen nicht wieder."

KleinesF - Sep 13, 10:31

Regale sind Gefängnisse! Freiheit für Bücher!

lollypop - Sep 13, 10:48

hmmm vielleicht hast du recht...aber wenn nicht in regale wo denn dann hin???
logo

lollypop

die regelmäßigen

lese zur zeit...


James Patterson, Dietlind Kaiser
Denn zum Küssen sind sie da

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

visitors

counter Counter-Box

Status

Online seit 6823 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Okt 22, 18:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren