10
Sep
2005

Liebe..

nach meinem kläglichen scheitern bei diversen singlebörsen im internet, hat sich bei mir die frage gestellet, was ist überhaupt liebe? ich meine unmengen von leuten versuchen jetzt schon seit jahrtausenden das wort aller wörter genau zu beschreiben und zu definieren. der duden hat es sich besonders einfach gemacht.

liebe = ein starkes gefühl

das solls also gewesen sein? wir alle sind auf der suche nach einem starken gefühl? mehr nicht? darum das ganze theater? ich will mir nicht anmaßen auch eine theorie oder definition über dieses wort zu erstellen, aber ich für meinen teil verstehe unter liebe doch etwas mehr als schlicht und ergreifend nur ein starkes gefühl. wenn ich mir beim kartoffeln schälen (was ich zugegebener maßen nur sehr selten tue) in den finger schneide, empfinde ich auch ein starkes gefühl. schmerz. und den würde ich alles andere als liebe nennen.

vielleicht setzt sich der duden ja irgendwann einmal durch und wir alle sagen dann beim zu bett gehen unserem schatz anstelle von "ich liebe dich" nur noch "liebling, ich empfinde ein sehr starkes gefühl für dich".
_sophie_ - Sep 10, 21:02

Offtopic:

Du musst dir ein eigenes Icon basteln, es muss "Icon" heissen und das tauschst du gegen das Standardicon in deinem Design aus.

starion - Sep 10, 22:57

starkes gefühl stimmt schon

schwach is es ja net wirklich, die Definition von L. bei wikipedia ist da schon aufschlussreicher http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

logo

lollypop

die regelmäßigen

lese zur zeit...


James Patterson, Dietlind Kaiser
Denn zum Küssen sind sie da

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

visitors

counter Counter-Box

Status

Online seit 6823 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Okt 22, 18:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren